Die verschiedenen Instrumente von INSIGHTS MDI® zeigen Ihnen auf einen Blick, wo Sie bei jedem Einzelnen, bei jedem Team und in der gesamten Organisation ansetzen müssen, um Fertigkeiten, Kompetenzen, Wertvorstellungen und Verhaltenspräferenzen optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.
Eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur ist die Basis für ein gemeinsames, von Verständnis geprägtes Miteinander mit flexiblen, zeitgemäßen Prozessabläufen. Dadurch entstehen Verbundenheit mit der Arbeitsaufgabe und somit Identifikation mit dem Unternehmen. Sowohl für die Geschäftsführung als auch für die Belegschaft geht es um völlig neue Kernkompetenzen: Kooperationsskills, Konfliktmanagement (Konfliktklärung statt Konfliktvermeidung), die Bereitschaft mitverantwortlich, unternehmerisch und weitsichtig zu denken, zu handeln und dabei auch noch flexibel und kreativ zu sein.
Der INSIGHTS MDI® „Leadership-Check“ gibt Feedback über die natürlichen Talente des Mitarbeiters
Gibt Auskunft über das WIE Verhalten (unsere natürlichen und angepassten Verhaltenspräferenzen) die WARUM Motive (unser persönliches Antriebssystem)